Julisammlung 2022

„CARIbuni“ heißt „Willkommen“!

Der „CARIbuni Familientreff“ ist ein Anlaufpunkt im Neubrandenburger Stadtteil Datzeberg. Hier sind Menschen willkommen, die durch die Infrastruktur ihrer Siedlung sozial im Nachteil sind. Sie sind von Bildungsarmut bedroht und von gesellschaftlicher Teilhabe abgehängt.

Die Angebote richten sich an Familien, die Unterstützung brauchen. Ob in der Eltern-Kind-Gruppe, dem Vater-Kind-Camp, dem Musikprojekt, oder dem interkulturellen Sportangebot – immer geht es darum, die Teilnehmenden zu stärken, Lernmöglichkeiten zu eröffnen, Sozialkompetenz zu fördern und die Erfahrung von Selbstwirksamkeit zu vermitteln.

Träger ist der diakonische Polylux e.V. Der Name ist Programm: Viel Licht! Hinter dem Verein steht eine Gemeinschaft engagierter evangelischer Christinnen und Christen, die mit ihrem Leben und mit ihrer Arbeit einen Beitrag dazu leisten, dass Menschen wieder anfangen zu hoffen.

Polylux ist im Stadtteil gut vernetzt und arbeitet eng mit der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Sankt Michael zusammen. Mit Ihrer Spende fördern Sie diese diakonische Basisarbeit.

Spendenkonto:

Spenden können Sie an Ihr Evangelisch-Lutherisches Pfarramt oder an:

Stichwort: Julisammlung 2022

Oder sofort online spenden!

Herzlichen Dank, dass Sie die Arbeit der Diakonie Mecklenburg-Vorpommern unterstützen.

Sabine Hellwig Sammlungen / Spenden