Bilddatenbank

Machen Sie sich ein Bild.Denn Bilder sagen mehr als tausend Worte ...

Um die Einrichtungen und Träger der Diakonie in Bayern und in anderen Landesverbänden bei ihrer Arbeit zu unterstützen, bietet das Diakonische Werk Bayern seit vielen Jahren in einer eigenen Bilddatenbank zahlreiche Motive aus den diakonischen Arbeitsfeldern an.

Sie alle wurden exklusiv für die Diakonie fotografiert und stehen den Mitgliedern der Diakonie Bayern und anderen Landesverbänden zur eigenen Verwendung zur Verfügung. Zum Teil ist die Verwendung kostenpflichtig; den Mitgliedern der Diakonie Bayern stehen einige Serien auch kostenfrei zur Verfügung.

Sie finden Motive aus den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen. Neben den Reportagebildern enthalten viele Serien eine große Anzahl sogenannter Freisteller - Bilder also, die vor einem neutralen Hintergrund fotografiert wurden und deswegen leichter bearbeitet werden können.

Bildstrecken

Diakonie in der Nachbarschaft

Hier finden Sie  213 verschiedene Motive zum Thema "Diakonie in der Nachbarschaft". 179 Motive davon sind in Kooperation mit der Diakonie Hasenbergl entstanden und  34 Motive sind in Bruck (Erlangen) bei der diakonischen Initiative "Lichtblicke" entstanden.

• 213 Bilder in Sammlung
  • Gesamtpreis: 300,00 € / für Mitglieder: 200,00 €

Bahnhofsmission

Hier finden Sie 99 verschiedene Motive zum Thema "Bahnhofsmission".

Die Bilder können nur als Serie bestellt werden.

• 99 Bilder in Sammlung

Familie - Beratung

• 110 Bilder in Sammlung

Familienpflege

Hier finden Sie 103 verschiedene Motive zum Thema "Familienpflege".

Die Bilder können einzeln oder als Serie bestellt werden

• 103 Bilder in Sammlung
  • Gesamtpreis: 400,00 € / für Mitglieder: 250,00 €

Qualifizierung für Geflüchtete

Hier finden Sie 66 verschiedene Motive zum Thema "Qualifizierung für Geflüchtete".

Die Fotos entstanden im Werkhof Amberg-Sulzbach, ein gemeinsames Angebot der Diakonie Sulzbach-Rosenberg und des Werkhofs Regensburg.

• 66 Bilder in Sammlung
  • Gesamtpreis: 300,00 € / für Mitglieder: 200,00 €

Symbolbilder Sucht

Hier finden Sie verschiedene Motive aus dem Bereich "Sucht" - neben Alkoholsucht werden auch Drogen-, Spiel- und Medikamentenabhängigkeit gezeigt.

Die Bilder liegen im jpg-Format in einer Auflösung von 300dpi/4000x6000 Pixel vor, sind also ohne weiteres für den Druck geeignet. Bitte beachten Sie, dass die Bilder NICHT nachbearbeitet sind. Die Bilder dieser Serie können stets nur KOMPLETT bestellt werden.

Für Mitglieder der Diakonie Bayern sind die Bilder dieser Serie kostenfrei.

• 90 Bilder in Sammlung

Sucht im Alter

Hier finden Sie Motive zum Thema "Sucht im Alter". Die Bilder liegen im jpg-Format in einer Auflösung von 300dpi/4000x6000 Pixel vor. Die Bilder dieser Serie können nur KOMPLETT bestellt werden.

Für Mitglieder der Diakonie Bayern sind die Bilder dieser Serie kostenfrei;

• 28 Bilder in Sammlung

Seniorenbegegnungsstätte

Hier finden Sie Motive zum Thema "Seniorenbegegnungsstätte". Die Bilder liegen im jpg-Format in einer Auflösung von 300dpi/4000x6000 Pixel vor. Die Bilder dieser Serie können nur KOMPLETT bestellt werden.

Für Mitglieder der Diakonie Bayern sind die Bilder dieser Serie kostenfrei;

• 61 Bilder in Sammlung
  • Gesamtpreis: 50,00 € / kostenfrei für Mitglieder

FSJ und BFD

Hier finden Sie 170 verschiedene Motive zum Thema "Freiwilliges Soziales Jahr und Bundesfreiwilligendienst".

Fotografiert wurden sie in verschiedenen Einrichtungen der Herzogsägmühle in Oberbayern.

• 170 Bilder in Sammlung

Obdachlosigkeit

Hier finden Sie 149 verschiedene Motive zum Thema Obdachlosigkeit.

Fotografiert wurden sie u.a. in der Teestube "komm"-Streetwork in München, eine Einrichtung des Evangelischen Hilfswerks München. Zu sehen sind verschiedene Gäste in und vor der Teestube.

• 149 Bilder in Sammlung