Diakonie-Wettbewerb 2024

Teilhabe ermöglichenDiakonie-Wettbewerb 2024 zur Förderung des Ehrenamts

‚Teilhabe ermöglichen‘ – unter diesem Motto steht der Diakonie-Wettbewerb 2024 zum Thema Ehrenamt: Wir suchen Projekte aus dem Raum der bayerischen Diakonie, die Ehrenamtlichen Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglichen.

Als Diakonie Bayern sorgen wir dafür, dass Menschen nicht am Rande der Gesellschaft verharren müssen, sondern an unserer Gemeinschaft teilnehmen und ihre Potenziale voll entfalten können. Das Ehrenamt ist dabei ein wichtiger Baustein. Über ehrenamtliches Engagement können Menschen auf vielfältige Weise am gesellschaftlichen Leben partizipieren und ihre Gaben und Fähigkeiten einbringen.

Wir möchten mit unserer Ausschreibung das Ehrenamt stärken und öffentlich auf die Bedeutung ehrenamtlichen Engagements aufmerksam machen.

Vom 1. Februar an bis zum 31. Mai 2024 können sich alle Mitglieder der bayerischen Diakonie – diakonische Werke, Träger und Einrichtungen, Diakonievereine, Kirchengemeinden usw. – um einen der drei Preise im Gesamtwert von 7.500 Euro bewerben.

Für Ihre Bewerbung steht auf dieser Seite ein Bewerbungsformular zur Verfügung. Bitte senden Sie das ausgefüllte Formular bis zum 31. Mai 2024 an krueger(at)diakonie-bayern.de

Preise

1. Preis in Höhe von 4.000 Euro, gespendet von der Ansbacher St. Gumbertus Stiftung,

2. Preis in Höhe von 2.000 Euro, gespendet je zur Hälfte vom vrk und von der BKK Diakonie,

3. Preis in Höhe von 1.500 Euro, gespendet von der CURACON Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Das Sonntagsblatt unterstützt den Diakonie-Wettbewerb durch Berichterstattung. Wir danken unseren Sponsoren sehr herzlich für ihr Engagement.

Faltblatt zum Wettbewerb

Der Diakonie-Wettbewerb 2024 wird unterstützt von