Mitarbeiten bei der Diakonie Bayern

Manche unserer Mitarbeitenden möchten helfen. Andere haben Spaß an der Begegnung mit Menschen. Wiederum andere haben ausdrücklich eine Stelle gesucht, die ihrem persönlichen Glauben entspricht. Und einige schließlich haben "nur einen Job" gesucht, und nach einiger Zeit festgestellt, dass die Diakonie eben doch mehr bietet als nur das.

Als Arbeitgeberin ist die Diakonie stolz darauf, dass sie ihren Mitarbeitenden Dinge bieten kann, die es bei anderen Arbeitgebern kaum noch gibt. Dazu zählen etwa eine betriebliche Altersvorsorge oder ganze Maßnahmenbündel zur Familienorientierung. Menschen, die bei der Diakonie arbeiten, wissen das zu schätzen. Nicht umsonst schneidet die Diakonie beim Ranking der Arbeitgeber immer wieder gut ab.

Die Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) der Diakonie Bayern sind das allgemeingültige Tarifwerk der Diakonie in Bayern. Nahezu alle Arbeitsverhältnisse mit Mitarbeitenden der bayerischen Diakonie kommen auf dieser Basis zustande.

5 gute Gründe für das kirchliche Arbeitsrecht:

Bilder zum Download

Ihr Kontakt

Diakonisches Werk Bayern