75 Jahre Diakonisches Werk Bayern

Wir feiern Geburtstag

Viele dringliche Aufgaben nach dem Krieg übernimmt das im Juni 1945 gegründete ,,Hilfswerk der Inneren Mission der evangelisch-lutherischen Kirche in Bayern“: Es verteilt Hilfsgüter und führt Spendensammlungen wie die auch heute noch erfolgenden Opferwochen durch. Bereits 1947 werden das Hilfswerk und die Innere Mission zusammengeführt und seit 1948 treten sie als "Diakonisches Werk Bayern - Landesverband der Inneren Mission der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern" auf.

Heute hat die bayerische Diakonie ca. 98.400 Mitarbeitende und 1.280 Mitglieder (örtliche Diakonische Werke, Diakonievereine, Kirchengemeinden für Kindergärten usw.) mit ca. 3.290 Einrichtungen und Diensten.

Aktionslogo und andere Vorlagen für das bayerische Jubiläum

Wir werden auf unser bayerisches Jubiläum in den kommenden Monaten durch verschiedene Aktionen und bei unseren öffentlichen Auftritten - Web, SocialMedia, aber auch etwa dem Deutschen Evangelischen Kirchentag 2023 in Nürnberg - hinweisen.
Dazu gehört natürlich auch ein Aktionslogo in Hoch- und Querformat und in verschiedenen Farbvariationen, das Sie sich auf dieser Seite kostenfrei downloaden können - ebenso wie Vorlagen für Powerpoint und Zoom-Hintergründe.

Sollten Sie ein anderes Dateiformat benötigen oder Fragen zu den Jubiläumsmaterialien haben, wenden Sie sich gerne an uns.

Steffi Krause Online-Kommunikation/Medienreferentin

Dr. Leonie Krüger Öffentlichkeitsarbeit