Brot für die Welt

Brot für die Welt setzt sich seit über 60 Jahren in fast 100 Ländern rund um den Globus für Arme und Benachteiligte im Auftrag der Landes- und Freikirchen und vieler Spenderinnen und Spender ein.

Arbeitsschwerpunkte sind Ernährungssicherung, Bildung und Gesundheit, Zugang zu Wasser, Frieden und Menschenrechte und Bewahrung der Schöpfung.

Nicht immer sind Probleme auf lokaler oder regionaler Ebene zu lösen. Deswegen sucht Brot für die Welt auch den Dialog mit der Politik und macht die deutsche Öffentlichkeit auf den Zusammenhang zwischen unserer Lebensweise und Hunger und Not in den Entwicklungsländern aufmerksam.

Für unsere Arbeit sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, die Welt gerechter und menschenwürdiger zu gestalten:


Bank für Kirche und Diakonie
IBAN: DE10 1006 1006 0500 5005 00
BIC: GENODED1KDB

Ihr Kontakt

Fenja Lüders Brot für die Welt

Ansgar Pieroth Brot für die Welt