Symboldbild Downloads im Internetauftritt der Diakonie Bayern

Downloads

Die hier angebotenen Bilder und Materialien stehen Ihnen für Ihre eigene Arbeit zur Verfügung - selbstverständlich kostenfrei. Wir freuen uns allerdings über einen kleinen copyright-Hinweis.

Sollten Sie weitere Materialien benötigen, so steht Ihnen die Fachgruppe Kommunikation im Landesverband der Diakonie Bayern gerne zur Verfügung.

• Michael Bammessel 4c

Abdruck honorarfrei - Belegexemplar erbeten. Pfarrer Michael Bammessel, Präsident und 1. Vorsitzender der Vorstandes. 4c Bildformat: JPG, 300 dpi Bildgröße: 2.362 x 3.292 Pixel Dateigröße: 2,8 MB
  • Michael Bammessel sw

Abdruck honorarfrei - Belegexemplar erbeten. Pfarrer Michael Bammessel, Präsident und 1. Vorsitzender der Vorstandes. s/w Bildformat: JPG, 300 dpi Bildgröße: 2.362 x 3.292 Pixel Dateigröße: 2,8 MB
  • Michael Bammessel Lutherrock 4c

Pfarrer Michael Bammessel, Präsident und 1. Vorsitzender der Vorstandes. Abdruck honorarfrei - Belegexemplar erbeten. 4c Bildformat: JPG, 300 dpi Bildgröße: 2.555 x 3.840 Pixel Dateigröße: 2,2 MB
  • Michael Bammessel Lutherrock sw

Abdruck honorarfrei - Belegexemplar erbeten. s/w Pfarrer Michael Bammessel, Präsident und 1. Vorsitzender der Vorstandes. Bildformat: JPG, 300 dpi Bildgröße: 2.555 x 3.840 Pixel Dateigröße: 2,2 MB
  • Dr. Tobias Mähner 4c

Abdruck honorarfrei - Belegexemplar erbeten. 4c Dr. Tobias Mähner, 2. Vorstand Bildformat: JPG, 300 dpi Bildgröße: 1428 x 1950 Pixel Dateigröße: 1 MB
  • Dr. Tobias Mähner sw

Abdruck honorarfrei - Belegexemplar erbeten. s/w Dr. Tobias Mähner, 2. Vorstand Bildformat: JPG, 300 dpi Bildgröße: 1428 x 1950 Pixel Dateigröße: 1 MB
  • Sandra Schuhmann 4c

Abdruck honorarfrei - Belegexemplar erbeten. 4c Sandra Schuhmann, Fachvorständin Bildformat: JPG, 300 dpi Bildgröße: 1143 x 1704 Pixel Dateigröße: 1 MB
  • Sandra Schuhmann sw

Abdruck honorarfrei - Belegexemplar erbeten. s/w Sandra Schuhmann, Fachvorständin Bildformat: JPG, 300 dpi Bildgröße: 1143 x 1704 Pixel Dateigröße: 1 MB

ACK-Klausel

• TT ACK-KLausel 1.jpg 356 K

Muss ich Mitglied in einer Kirche sein, um bei der Diakonie mitarbeiten zu dürfen? Texttafel zum Download - für Präsentationen, das Netz etc. Abdruck honorarfrei; Farben: RGB; Bildformat: JPG; 72 dpi; Bildgröße: 1500x 1000 Pixel;
  • TT ACK-KLausel 2.jpg 343 K

Ist die Ablehnung von Mitarbeitenden aus religiösen Gründen zulässig? Texttafel zum Download - für Präsentationen, das Netz etc. Abdruck honorarfrei; Farben: RGB; Bildformat: JPG; 72 dpi; Bildgröße: 1500x 1000 Pixel;
  • TT ACK-KLausel 3.jpg 327 K

Ist Kirchenaustritt ein Kündigungsgrund? Texttafel zum Download - für Präsentationen, das Netz etc. Abdruck honorarfrei; Farben: RGB; Bildformat: JPG; 72 dpi; Bildgröße: 1500x 1000 Pixel;
  • TT ACK-KLausel 4.jpg 342 K

Was heißt eigentlich "ACK"? Texttafel zum Download - für Präsentationen, das Netz etc. Abdruck honorarfrei; Farben: RGB; Bildformat: JPG; 72 dpi; Bildgröße: 1500x 1000 Pixel;

Kinderarmut

• TT Kinderarmut.jpg 152 K

Abdruck honorarfrei; Farben: RGB; Bildformat: JPG; 72 dpi; Bildgröße: 400x 309 Pixel;

Überschuldung

• TT Überschuldung 1.jpg 781 K

Abdruck honorarfrei; Farben: RGB; Bildformat: JPG; 72 dpi; Bildgröße: 1104x 1098 Pixel;
  • TT Überschuldung 2.jpg 1,00 M

Abdruck honorarfrei; Farben: RGB; Bildformat: JPG; 72 dpi; Bildgröße: 1936x 1936 Pixel;
  • TT Überschuldung 3.jpg 1,75 M

• TT Überschuldung 4.jpg 1,10 M

Abdruck honorarfrei; Farben: RGB; Bildformat: JPG; 72 dpi; Bildgröße: 1159x1159 Pixel;
  • TT Überschuldung 5.jpg 441 K

Abdruck honorarfrei; Farben: RGB; Bildformat: JPG; 72 dpi; Bildgröße:1000x 1000 Pixel;

Die Sozialen Netze sind längst kein Neuland mehr, sondern Teil der Regelkommunikation. Und als solche gelten für sie Regeln, an die man sich halten sollte, wenn man als Privatperson, insbesondere aber als Organisation wie die Diakonie auf facebook, twitter oder YouTube unterwegs ist.

Hier finden Sie grundlegende Standards -  SocialMedia-Guidelines - für die Nutzung dieser Netzwerke:

Diakonie Bayern SocialMedia-Guidelines

(Diese Guidelines sind jedoch keine Anleitung zur Benutzung der einzelnen Netze; sie sind ein Wegweiser, wie man sich im Netz verhalten sollte.)

• Flyer in Russisch

Wir haben eine erste Auflage der Flyer für Sie produzieren lassen (außer den Flyer in der deutschen Version; diesen können Sie nur über unseren Web-To-Print-Service bestellen.) und stellen sie Ihnen gerne kostenfrei für Ihre Arbeit zur Verfügung. Bestellungen richten Sie bitte an Frau Nadja Mayer (mayer@diakonie-bayern.de, 0911 93 54 483). Bitte beachten Sie, dass die Flyer nur in Einheiten á 50 Stück bestellt werden können und dass die Stückzahl pro Sprache auf 100 Stück pro Träger beschränkt ist. Sie haben allerdings zusätzlich die Möglichkeit, die Flyer mit dem Logo und den Kontaktdaten Ihrer Einrichtung über unseren Web-To-Print-Service drucken zu lassen. Sie erreichen dieses Angebot über http://www.diakonie-bayern.print-server.net/ In diesem System steht übrigens auch der Flyer in Deutsch zur Bestellung zur Verfügung – und natürlich können Sie dort auch weitere Drucksachen mit den Daten Ihrer Einrichtung versehen und anschließend schnell und kostengünstig produzieren.
  • Personalgewinnungsbroschüre

Die neue Personalgewinnungsbroschüre ist ab sofort bei Frau Mayer kostenfrei erhältlich (Tel. -483, mayer@diakonie-bayern.de). Das 16-seitige Heftchen im praktischen Taschenformat (DIN A 6) stellt eine Handvoll guter Gründe zusammen, bei der Diakonie Bayern zu arbeiten. Mitglieder des Diakonischen Werkes Bayern haben die Möglichkeit, regionale Ausgaben mit ihrem eigenen Logo und ggf. zusätzlichen Seiten (z. B. regionalen Stellenangeboten) über den Diakonie Druckservice kostenpflichtig zu bestellen (www.diakonie-bayern-druckservice.de).

Sekretariat Presse
Wolfgang Bernert