Symbolbild: Bilder für die Mitglieder der Diakonie Bayern

Bilddatenbank

Bilder sagen mehr als tausend Worte - um die Einrichtungen und Träger der Diakonie in Bayern und in anderen Landesverbänden bei ihrer Arbeit zu unterstützen, bietet das Diakonische Werk Bayern seit vielen Jahren in einer eigenen Bilddatenbank zahlreiche Motive aus den diakonischen Arbeitsfeldern an.

Sie alle wurden exklusiv für die Diakonie fotografiert und stehen den Mitgliedern der Diakonie Bayern und anderen Landesverbänden zur eigenen Verwendung zur Verfügung. Zum Teil ist die Verwendung kostenpflichtig; den Mitgliedern der Diakonie Bayern stehen einige Serien auch kostenfrei zur Verfügung.

Sie finden Motive aus den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen. Neben den Reportagebildern enthalten viele Serien eine große Anzahl sogenannter Freisteller - Bilder also, die vor einem neutralen Hintergrund fotografiert wurden und deswegen leichter bearbeitet werden können.

Bei allen Motiven ist es möglich, ganze Serien zu bestellen. Klicken Sie dazu einfach auf den Link "In den Warenkorb legen". Wenn Sie Einzelbilder bestellen möchten, wählen Sie bitte zunächst den jeweiligen Bereich, dann die gewünschten Motive und im Anschluss klicken Sie auf den Link "In den Warenkorb".

Wenn Sie mit Ihrer Auswahl fertig sind, klicken Sie in der linken Menüleiste auf "Warenkorb". Dann werden Ihnen die ausgewählten Bilder und/oder Serien angezeigt und Sie können Ihre Bestellung nach Angabe Ihrer Daten abschicken.

Nachdem Sie die Bestellung abgeschickt haben, erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Nach Überprüfung Ihrer Daten erhalten Sie per Mail einen Download-Link mit den von Ihnen ausgewählten Bildern/Serien.

Wenn Sie kostenpflichtige Bilder und/oder Serien bestellt haben, erhalten Sie in den nächsten Tagen per Post eine Rechnung.

Sekretariat Presse
Wolfgang Bernert