Suche

Tatenbankkonferenz KADia – Klimaanpassung in der Praxis

11:30 Uhr bis 13:30 Uhr

Nur für Mitglieder

online

kostenfrei

Wie kann Klimaanpassung in Einrichtungen von Diakonie und Kirche konkret aussehen? 

Was lässt sich vor Ort umsetzen – und was braucht es dafür?


Bei unserer Tatenbankkonferenz steht genau das im Mittelpunkt: Praxis statt Theorie. Menschen aus unterschiedlichen Einrichtungen teilen ihre Erfahrungen und zeigen, welche Klimaanpassungsmaßnahmen sie bereits auf den Weg gebracht haben. Sie berichten aus erster Hand, was funktioniert hat, wo Herausforderungen lagen und was sich bewährt hat.


Die Veranstaltung ist offen für alle Interessierten aus Diakonie und Kirche – für diejenigen, die schon aktiv sind, genauso wie für alle, die erste Ideen und Inspiration suchen. Freuen Sie sich auf anschauliche Praxisbeispiele, neue Impulse und viel Raum für Austausch und Vernetzung.


Ergänzend präsentieren wir zentrale Ergebnisse aus dem Projekt KADia und geben Einblicke wie Klimaanpassung in Einrichtungen der Diakonie und Kirche weiter gestaltet werden kann.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projekts „Klimaanpassungsbeauftragte der Diakonie Bayern“ (KADia) statt und wird gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland, Zuwendungsgeber: Bundesministerium für Umwelt, Klimaschutz, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMUKN) aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.

Anmeldung: 
https://diakoniebayern.lamapoll.de/Anmeldung_Tatenbank-Konferenz


Ansprechpersonen:
Franziska Mederer - f.mederer@diakonie-bayern.de; Kathrin Linz-Dinchel  - linz-dinchel@diakonie-bayern.de