Das Logo von Brot für die Welt

Brot für die Welt

Brot für die Welt – Evangelischer Entwicklungsdienst setzt sich in fast 100 Ländern rund um den Globus für Arme und Benachteiligte im Auftrag der Landes- und Freikirchen und vieler Spenderinnen und Spender ein.

Arbeitsschwerpunkte sind Ernährungssicherung, Bildung und Gesundheit, Zugang zu Wasser, Frieden und Menschenrechte und Bewahrung der Schöpfung.

Nicht immer sind Probleme auf lokaler oder regionaler Ebene zu lösen. Deswegen sucht Brot für die Welt – Evangelischer Entwicklungsdienst auch den Dialog mit der Politik und macht die deutsche Öffentlichkeit auf den Zusammenhang zwischen unserer Lebensweise und Hunger und Not in den Entwicklungsländern aufmerksam.

Informationen zu Materialien, Veranstaltungstipps u. a. in Bayern finden Sie auf den entsprechenden regionalen Seiten von Brot für die Welt.

Für unsere Arbeit sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, die Welt gerechter und menschenwürdiger zu gestalten:

Bank für Kirche und Diakonie
BIC: GENODED1KDB

Ihre Spende

Wir freuen uns über jede Unterstützung der Aktion Brot für die Welt. Auch online.

Ihre Ansprechperson

Karin Deraëd