Job und Ausbildung

Mach es wahr!

Wer sich heute Gedanken darüber macht, was er später einmal werden möchte, hat unendlich viele Möglichkeiten. Denn in nahezu allen Branchen werden engagierte neue Mitarbeitende gesucht. Die Diakonie macht hier keine Ausnahme. Auch wir sind auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen. Und wir glauben, dass wir einiges zu bieten haben. Krisensichere Arbeitsplätze beispielsweise. Familienfreundlichkeit und ein attraktives, transparentes Vergütungssystem. Gute Weiterbildungs- und Aufstiegschancen, dazu Berufsmöglichkeiten überall in Bayern.

Und nicht zuletzt bietet eine Ausbildung und die spätere Tätigkeit bei der Diakonie etwas, was sie von vielen anderen Berufen unterscheidet: Die Chance, Menschen zu helfen, ganz praktisch christliche Werte zu verwirklichen und etwas echt Sinnvolles zu tun – du kannst es wahr machen.

Wir möchten dich bei deiner Berufswahl unterstützen. Damit du dich gut zurechtfindest, haben wir hier Berufe im Raum der Diakonie zusammengestellt.

Hat dich ein Beruf neugierig gemacht?

Bei der Beschreibung der Berufe stehen Adressen. Über diese Adressen bekommst du weitere Auskunft.

Oder willst Du zuerst Erfahrungen in der sozialen Arbeit sammeln?

Dann schau unter FSJ/BFD oder Ehrenamt & Freiwillige nach.

Besuch uns auch auf unserer Facebook-Seite.

Deutschlands beliebteste Arbeitgeber

Seit 1999 befragt trendence junge Talente nach ihren Wunscharbeitgebern und Karriereplänen. Mehr als 50.000 Schüler, Absolventen und junge Berufstätige nehmen in Deutschland jährlich an diesen Studien teil.

Hier das Ergebnis für 2016/2017:

PLATZ 34!!!
17.000 Schülerinnen und Schüler der
Jahrgangsstufen 8 bis 13 haben die Diakonie zum dritten Mal in Folge unter die Top100 Arbeitgeber Deutschlands gewählt.
PLATZ 86!!!
Rund 10.000 Berufserfahrene in den ersten Jahren ihrer Karriere wählten die Diakonie im Trendence Young Professional Barometer unter die Top 100 Arbeitgeber Deutschlands.

Mach es wahr! Berufe in der Diakonie
Sabine Hellwig
90332 Nürnberg Bayern

Bitte keine Bewerbungen an diese Adresse senden.

Informieren Sie sich über offene Stellen bitte in der Stellenbörse der Diakonie Bayern oder der Stellenbörse der Diakonie Deutschland und nehmen Sie direkt Kontakt mit dem jeweiligen Arbeitgeber auf.