Gehaltsrechner der Diakonie in Bayern

Sie möchten sich bei einem diakonischen Träger oder einer diakonischen Einrichtung in Bayern bewerben und wollen wissen, wieviel Sie verdienen werden? Kein Problem - unser Gehaltsrechner macht aus den Angaben zu Eingruppierungen und Arbeitszeit eine konkrete Zahl - inkl. Jahresgehalt und Sonderzahlung, und das ganze mit den jeweils gültigen Tabellenwerten der AVR-Bayern.

Gehaltsrechner

Die Eingruppierung gibt Auskunft über die Höhe des Gehalts. Sie ist abhängig von der Tätigkeit, der damit verbundenen Verantwortung sowie der Ausbildung. In der Regel wird die Eingruppierung ("EG") in einer Stellenausschreibung angegeben. Wenn dies nicht das Fall ist - die Formulierung lautet dann in der Regel "Bezahlung nach AVR-Bayern" -, können Sie die konkrete Eingruppierung erfragen.
Neben der Eingruppierung sind die Gehaltsstufen bestimmend für den Verdienst. Sie richten sich in der Regel nach der Dauer des Beschäftigungsverhältnisses und steigen im Laufe der Jahre automatisch von Stufe 1 bis zu Stufe 5. Sollten Sie von einem diakonischen Träger in Bayern zu einem anderen wechseln, können Sie sich erkundigen, ob und in welchem Umfang Ihre bisherige Gehaltsstufe anerkannt wird.
Der Stundenumfang wird entweder in Stunden oder Prozent angegeben. Das Minimum beträgt dabei mind. 5 Stunden (oder 12,5%) und das Maximum 40 Stunden (oder 100%).
Ein Fehler ist aufgetreten

Bruttojahresgehalt ?
Bruttomonatsgehalt ?
Sonderzahlung 80% ?
0.00

Neben dem hier errechneten Gehalt gibt es für Mitarbeitende der Diakonie in Bayern weitere attraktive Zusatzleistungen. Dazu zählt beispielsweise die beitragsfreie betriebliche Altersversorgung (EZVK), deren Beiträge bislang komplett von den Dienstgebern übernommen werden, die Beihilfeberechtigung, sowie Leistungen aus dem Familienbudget.

Sollten Sie weitere Fragen zur Eingruppierung, den Gehaltsstufen oder den AVR Bayern haben, so finden Sie hier die kompletten Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR-Bayern) zum Download. Auch der Landesverband der Diakonie in Bayern steht Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Bitte beachten Sie:
Alle Angaben sind ohne Gewähr und begründen keinen Rechtsanspruch.

Diakonie Bayern