Nürnberg, 4.12.2015 Auch die Diakonie Bayern wird sich ab dem kommenden Montag auf der Berufsbildungsmesse im Nürnberger Messezentrum präsentieren. Gemeinsam mit der Stadtmission Nürnberg, der Evangelisch-Lutherischen Kirche und das Evangelische Kinder- und Jugendhilfezentrum Augsburg stellt der zweitgrößte bayerisch Wohlfahrtsverband ein breites Spektrum diakonischer, sozialer und kirchlicher Berufe vor.
Schwerpunkte der Präsentation sind pflegenden Berufe (Altenpflege, Heilerziehungspflege usw.), pädagogische Berufe (z. B. Erzieherinnen und Erzieher, Heilpädagogik, Sozialpädagogik), Freiwilligendienste (FSJ, Bundesfreiwilligendienst) sowie die Berufe Pfarrer/innen, Religionspädagog/innen, Religionslehrer/innen und Diakon/in.
Rechtzeitig zur Messe stellt die Diakonie Bayern zudem eine eigene Kampagne rund um diakonische Berufe vor. Unter dem Motto „Mach es wahr“ finden sich zukünftig in verschiedenen Publikationen sowie im Internet alle Informationen rund um das Arbeiten bei der Diakonie.
Die Berufsbildungsmesse des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Soziales, Familie und Integration ist die größte ihrer Art in Bayern. Die letzte Veranstaltung im Dezember 2012 zählte über 66.000 Besucherinnen und Besucher, davon 83 Prozent Schülerinnen und Schüler.
Die Diakonie Bayern finden Sie in Halle 7, Stand 441. Die Messe dauert von Montag, den 7. bis Donnerstag, den 10. Dezember 2015. Sie hat täglich 8.30 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet; der Eintritt ist kostenfrei. Die Aktion „Mach es wahr“ finden Sie unter www.diakonie-bayern.de/macheswahr sowie unter www.facebook.com/macheswahr.