Zum Inhalt springen

Jahresberichte des Diakonischen Werkes Bayern

Wie kommen Menschen bei der bayerischen Diakonie an? Welche Probleme bewegen sie, und wie hilft ihnen die Diakonie? Und: Wie kommen neue Mitarbeiter/-innen bei der Diakonie an? Diesen Fragen geht der Jahresbericht 2016 nach. Er steht unter dem Motto des Jahresthemas 2017/2018 der bayerischen Diakonie "Hier kommst du an."

Einmal im Jahr, in der Regel Ende Januar, erscheint der neue Jahresbericht des Diakonischen Werkes Bayern und informiert über aktuelle Themen, Ereignisse und Positionen aus dem bayerischen Landesverband. 

Die Hefte werden an ausgewählte Zielgruppen versendet.

Der Jahresbericht gibt den mehr als 1.300 Mitgliedern des Diakonischen Werkes Bayern (u. a. diakonische Träger und Einrichtungen, Kirchengemeinden, Diakonievereine) Rechenschaft über die Aktivitäten des Landesverbands.

Die Broschüre richtet sich darüber hinaus an Entscheidungsträger/-innen aus Politik und Gesellschaft, Kirche und Diakonie sowie Medienvertreter/-innen und alle an der Arbeit der bayerischen Diakonie Interessierte.

Der Bericht stellt jeweils verschiedene Arbeitsbereiche und Schwerpunktthemen in den Fokus. Zahlen, Daten und Fakten aus der bayerischen Diakonie ergänzen die Informationen.

Die Jahresberichte 2012 bis 2016 sind auf dieser Seite als pdf-Dateien zum Herunterladen eingestellt.

Die Jahresberichte 2012, 2013 und 2016 wurden von der Agentur triebwerk in Nürnberg realisiert, der Jahresbericht 2014 von der Agentur Klok in Nürnberg. Der Jahresbericht 2015 wurde von der Grafikerin Claudia Baumann aus Augsburg gestaltet.