Bilddatenbank

Machen Sie sich ein Bild.Denn Bilder sagen mehr als tausend Worte ...

Um die Einrichtungen und Träger der Diakonie in Bayern und in anderen Landesverbänden bei ihrer Arbeit zu unterstützen, bietet das Diakonische Werk Bayern seit vielen Jahren in einer eigenen Bilddatenbank zahlreiche Motive aus den diakonischen Arbeitsfeldern an.

Sie alle wurden exklusiv für die Diakonie fotografiert und stehen den Mitgliedern der Diakonie Bayern und anderen Landesverbänden zur eigenen Verwendung zur Verfügung. Zum Teil ist die Verwendung kostenpflichtig; den Mitgliedern der Diakonie Bayern stehen einige Serien auch kostenfrei zur Verfügung.

Sie finden Motive aus den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen. Neben den Reportagebildern enthalten viele Serien eine große Anzahl sogenannter Freisteller - Bilder also, die vor einem neutralen Hintergrund fotografiert wurden und deswegen leichter bearbeitet werden können.

Bildstrecken

Menschen mit Behinderung Werkstätten

Hier finden Sie 296 verschiedene Motive aus dem Arbeitsfeld „Werkstätten für Menschen mit Behinderung“. Sie zeigen Mitarbeitende aus Einrichtungen der Diakonie Bayern.

• 296 Bilder in Sammlung

Menschen mit Behinderung Werkstätten inkl. Freisteller

Hier finden Sie 195 freistellfähige Bilder für Cover oder Plakate aus dem Arbeitsfeld „Werkstätten für Mensch mit Behinderung“. Nach entsprechender Bearbeitung können diese Bilder auch mit anderen Freistellern dieser oder anderer Serien zu großen Motiven kombiniert werden.

• 195 Bilder in Sammlung

Menschen mit Behinderung Minigolf

Hier finden Sie 140 Motive von Menschen mit Behinderung. Sie eignen sich besonders für Themen wie "Freizeit" "Inklusion", "Offene Behindertenarbeit" o.ä.

• 140 Bilder in Sammlung

Motiv Menschen mit Behinderung Theater

Hier finden Sie 107 Motive von Menschen mit Behinderung, die gemeinsam in einer Theatergruppe proben und auftreten. Die Bilder eignen sich inbesondere für Themen wie "Freizeit", "Inklusion", "Kunst" oder "Offene Behindertenarbeit".

• 107 Bilder in Sammlung

Motiv Menschen mit Behinderung Zoo

Hier finden Sie 232 Motive von Menschen mit Behinderung im Zoo. Die Bilder eignen sich besonders für Themen wie "Freizeit", "Inklusion", "Offene Behindertenarbeit" und andere.

• 232 Bilder in Sammlung

Generationenübergreifende Angebote

Hier finden Sie 310 verschiedene Motive aus dem Arbeitsfeld „Generationenübergreifende Angebote“. Sie zeigen Mitarbeitende und Besucher einer Einrichtung der Diakonie Bayern. Die Bilder eigenen sich u.a. auch für Themen wie "Ehrenamt", "Armut", "Elternarbeit", "Flüchtlings- und Bildungsarbeit".

Die Bilder können einzeln oder auch als ganze Serie bestellt werden.

• 310 Bilder in Sammlung

Generationenübergreifende Angebote inkl. Freisteller

Hier finden Sie 97 freistellfähige Bilder aus dem Arbeitsfeld „Generationenübergreifende Angebote“. Sie eignen sich inbesondere für Titelbild und können - nach entsprechender Bearbeitung - auch problemlos zu einem größeren Motiv zusammenmontiert werden.

Die Bilder können einzeln oder auch als Serie bestellt werden.

• 97 Bilder in Sammlung

Symbolbilder mit Filtereffekten

Hier finden Sie Symbolbilder für Ihre Sozialen Netzwerke und/oder für Ihre Homepage. Die Bilder liegen im jpg-Format in einer Auflösung von 72dpi/1000x1000 Pixel vor. Die Bilder dieser Serie können stets nur KOMPLETT bestellt werden.

Für Mitglieder der Diakonie Bayern sind die Bilder dieser Serie kostenfrei;

• 192 Bilder in Sammlung
  • Gesamtpreis: 50,00 € / kostenfrei für Mitglieder
  • kein Einzelbildkauf möglich

Diakonie. Du bist der Unterschied.

Wir blicken zurück:
Wir blicken nach vorne: