Es adventet sehr... Und Weihnachten ist auch bald.

... und darum stellt die Diakonie Bayern ihren Mitgliedern Bilder rund um das Thema Adventskranz und Weihnachten zur Verfügung. Sie finden hier CD-gerechte Aufnahmen, die Sie problemlos in Ihre facebook-, twitter- oder YouTube-Seiten einbinden können; die Daten sind bereits in der richtigen Größe angelegt.

Die Bilder zum Thema "Adventskranz" liegen in einer blauen und violetten Variante vor (jeweils mit oder ohne Logo), und zeigen ein adventliches Motiv mit einer, zwei, drei oder vier angezündeten Kerzen, so dass Sie pro Woche ein neues Motiv nutzen können.

Die Aufnahmen zum Thema "Weihnachten/Krippe" liegen ebenfalls in verschiedenen Varianten vor - einmal als Wachsjesulein, als neapolitanische Tonkrippe sowie als klassische Papierkrippe zum Ausschneiden.

Alle Daten sind jeweils als .zip-Datei gepackt; download und Benutzung sind kostenfrei, wir freuen uns über einen Verwendungsnachweis und über den Link der jeweiligen Einsätze.

Sollten die Motive für andere Zwecke benötigt werden, so bitten wir um eine kurze Mail; die Bilder liegen auch in 3000x2000 pixel in 300 dpi (CMYK) vor. Aus Gründen der Datengröße können wir sie hier nicht einstellen, lassen ihnen ggf. aber gerne einen download-Link zukommen.

Adventsrad für facebook (mit Logo)
Ein adventliches Motiv von mehreren für Ihren facebook-Auftritt.
Vorschaubild Adventsmotiv für twitter
Ein Beispiel von vielen: So sehen die Adventsmotive für Ihren twitter-Account aus.
Adventsmotiv für YouTube
Ein Beispiel von - genau - vielen: So sehen die Adventsmotive für Ihren YouTube-Kanal aus.
Weihnachtsmotiv für facebook
Und für den Heiligen Abend: Ein mögliches Motiv für Ihren facebook-Account.
  • Jesuskind für die Diakonie

Jesuskind aus Wachs in verschiedenen Variationen ohne Logo, angepasst für twitter. Kann durch Einfügend es Logos regionalisiert werden.
  • Krippen für die Diakonie

Krippen in verschiedenen Variationen (Papier und Ton) ohne Logo, angepasst für twitter. Kann durch Einfügend es Logos regionalisiert werden.
  • Krippenmotive für twitter

Verschiedene gebrandete twitter-Motive
Weihnachtsmotiv für twitter
Für Ihren twitter-Account: Die Heilige Familie - ein Beispiel von mehreren.
Weihnachtsmotiv für YouTube
Nicht von Pappe - ein Beispielmotiv für Ihren YouTube-Kanal.

Ihre Ansprechpersonen

Online-Redaktion