Diakonie-Wettbewerb 2021: Zukunft gestalten

Im Jahr 2021 steht der Diakonie-Wettbewerb zum Thema Ehrenamt unter dem Motto "Zukunft gestalten". Wir suchen innovative und kreative Projekte, die zukunftsweisend sind und neue Wege gehen, um den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft zu stärken.

Durch die Folgen der Corona-Pandemie drohen viele Menschen in unserer Gesellschaft ins Abseits zu geraten. Ehrenamtliche Projekte, die ihnen Teilhabe ermöglichen und neue Formen von Teilhabe leben, digitale Möglichkeiten nutzen und eine nachhaltige Wirkung entfalten, möchten wir mit unserer Ausschreibung fördern.

Alle Mitglieder der bayerischen Diakonie - diakonische Werke, Träger und Einrichtungen, Diakonievereine, Kirchengemeinden usw. - können sich vom 1. Februar bis zum 31. Mai 2021 um einen der fünf Preise im Gesamtwert von 6.500 Euro bewerben.

Nähere Informationen zum Diakonie-Wettbewerb 2021 sind in dem Faltblatt zur Ausschreibung erhältlich, das auf dieser Seite zum Herunterladen eingestellt ist.

DIE PREISE

1. Preis in Höhe von 2.000 Euro, gespendet vom Versicherer im Raum der Kirchen und der BKK Diakonie

2. Preis in Höhe von 1.500 Euro, gespendet von der CURACON Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

3. Preis in Höhe von 1.000 Euro, gespendet von der Evangelischen Bank

Zwei Sonderpreise zu je 1.000 Euro, gespendet von der St. Gumbertus Stiftung Ansbach

UND WIE GEHT ES WEITER?

Die Jury wird sich im Sommer 2021 treffen, um über die Preisvergabe zu entscheiden.

Die Preisverleihungen für den Diakonie-Wettbewerb 2021 werden im Herbst 2021 bei den Preisträgern vor Ort veranstaltet. Die Siegerprojekte sollen in Form eines kleinen Filmbeitrags vorgestellt werden.

WIR SAGEN DANKE!

Wir danken unseren Sponsoren für die jahrelange, kontinuierliche Unterstützung unseres Wettbewerbs.

Der Diakonie-Wettbewerb 2020 wird unterstützt von:

Dr. Leonie Krüger
90332 Nürnberg Bayern