ConSozial 2021 - Motto: Den Menschen im Blick - mehr denn je!

Heuer ist die ConSozial 2021 für den 10. und 11. November unter dem Motto "Den Menschen im Blick - mehr denn je!" geplant.

Die ConSozial 2020, die am 28. und 29. Oktober vergangenen Jahres im Messezentrum Nürnberg stattfinden sollte, musste wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden.

Die Veranstaltung ist ein wichtiger Treffpunkt für die Sozialbranche. Fach- und Führungskräfte, Wissenschaft, Verbände, Wirtschaft und Politik kommen auf Deutschlands größter KongressMesse für den Sozialmarkt miteinander ins Gespräch.

Das Diakonische Werk Bayern hat für die Messe 2021 einen Stand angemeldet und wird in Halle 3 A, Stand-Nr. 517, gemeinsam mit der Evangelischen Jugendsozialarbeit Bayern e. V. (EJSA Bayern), der Stadtmission Nürnberg und der Bank für Kirche und Diakonie e. G. (KD-Bank) ausstellen.

Im Messebereich in den Hallen 3 A und 4 A werden sich mehr als 200 Unternehmen und soziale Einrichtungen auf ca. 4.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche mit ihren Produkten und Dienstleistungen, innovativen Konzepten, praxisrelevanten Lösungsansätzen sowie Bildungsangeboten vorstellen. Rund 5.000 Besucher*innen erhalten dort in zwei Tagen kompakte Informationen.

Die ConSozial ist seit 1999 die Leitveranstaltung für Fach- und Führungskräfte im Sozialmarkt.
Die Erfolgsgeschichte der ConSozial beruht auf einer vertrauensvollen und gewinnbringenden Zusammenarbeit zwischen Staat, freier und öffentlicher Wohlfahrtspflege sowie Wirtschaftsunternehmen.

Parallel zur Messe ist der Kongress mit einem umfangreichen Programm aus verschiedenen Themenfeldern und mehr als 100 Beiträgen geplant.

*Bildunterschrift: Der Präsident der bayerischen Diakonie Michael Bammessel (links im Vordergrund) im Gespräch mit der früheren bayerischen Sozialministerin Kerstin Schreyer (Mitte) am Stand der Diakonie auf der ConSozial 2019, Foto: NürnbergMesse/Thomas Geiger

Unsere Mitaussteller

Weitere Informationen über die EJSA Bayern, die Stadtmission Nürnberg und die Bank für Kirche und Diakonie

Dr. Leonie Krüger