ConSozial 2018 - Motto: Digitalisierung menschlich gestalten

Am 7. und 8. November 2018 wird das Messezentrum Nürnberg zum Treffpunkt für die Sozialbranche. Fach- und Führungskräfte, Wissenschaft, Verbände, Wirtschaft und Politik kommen auf Deutschlands größter KongressMesse für den Sozialmarkt miteinander ins Gespräch.

Auf der 20. ConSozial ist das Diakonische Werk Bayern wieder mit einem Stand vertreten. Wir stellen gemeinsam mit der Diakonie Deutschland, der Stadtmission Nürnberg und der Bank für Kirche und Diakonie in Halle 3 A, Stand-Nr. 515 aus und präsentieren unsere vielfältigen Angebote.

Im Messebereich in den Hallen 3 A und 4 A stellen sich 224 Unternehmen und soziale Einrichtungen auf mehr als 4.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche mit ihren Produkten und Dienstleistungen, innovativen Konzepten, praxisrelevanten Lösungsansätzen sowie Bildungsangeboten vor. Über 5.500 Besucherinnen und Besucher erhalten dort in zwei Tagen kompakte Informationen.

Die ConSozial ist seit 1999 die Leitveranstaltung für Fach- und Führungskräfte im Sozialmarkt.
Die Erfolgsgeschichte der ConSozial beruht auf einer vertrauensvollen und gewinnbringenden Zusammenarbeit zwischen Staat, freier und öffentlicher Wohlfahrtspflege sowie Wirtschaftsunternehmen.

Öffnungszeiten der Messe:

Mittwoch, 7.11.2018 von 9:00 bis 17:30 Uhr

Donnerstag, 8.11.2018 von 9:00 bis 16:30 Uhr

Parallel zur Messe findet der Kongress statt mit einem umfangreichen Programm aus verschiedenen Themenfeldern und mehr als 100 Beiträgen.

Öffnungszeiten des Kongresses:

Mittwoch, 7.11.2018 von 9:30 bis 17:30 Uhr

Donnerstag, 8.11.2018 von 9:30 bis 16:30 Uhr

Neu: Erstmals findet an beiden Messetagen der KITA-Kongress statt (siehe Faltblatt zum Download).

Programmheft zur ConSozial 2018 und Faltblatt KITA-Kongress

Dr. Leonie Krüger