Berufsbildungsmesse vom 6. bis 9. Dezember 2021 in Nürnberg

Die BERUFSBILDUNG 2021 - Berufsbildungsmesse und 15. Bayerischer Berufsbildungskongress - ist für den 6. bis 9. Dezember 2021 im Nürnberger Messezentrum geplant. Das Diakonische Werk Bayern hat einen Stand für die Messe angemeldet und wird an allen vier Messetagen diakonische Ausbildungen und Berufswege vorstellen.

Die BERUFSBILDUNG 2021 bietet wie in den vergangenen Jahren einen umfangreichen Überblick über einen Großteil der rund 1.000 Abschlüsse aus der dualen und schulischen Aus- und Weiterbildung.

Die Öffnungszeiten der Messe sind:

Montag 6.12.2021         8:30 Uhr bis 15:00 Uhr

Dienstag 7.12.2021       8:30 Uhr bis 15:00 Uhr

Mittwoch 8.12.2021       8:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Donnerstag 9.12.2021  8:30 Uhr bis 15:00 Uhr

Der Eintritt ist frei.

Die BERUFSBILDUNG 2021 wird vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales veranstaltet und ist die größte ihrer Art in Deutschland. Bei der letzten Berufsbildungsmesse 2018 waren 305 Aussteller vertreten. Es kamen 60.000 Besucher*innen.

*Bildunterschrift: Das Bild oben Mitte zeigt den Präsidenten der bayerischen Diakonie Michael Bammessel (links) im Gespräch mit der damaligen Staatssekretärin und jetzigen bayerischen Sozialministerin Carolina Trautner (rechts) am Stand der Diakonie auf der Berufsbildungsmesse 2018.