Ausbildung / Mitarbeitendegewinnung

Neue generalistische Pflegeausbildung ab 2020

Nicht nur die Bundesregierung, sondern auch die Diakonie Deutschland unterstützt ihre Träger und Einrichtungen beim Marketing für die neue Pflegeausbildung.

Beginnen Sie jetzt mit dem Marketing für die neue generalistische Pflegeausbildung ab 2020!

Hier stellen wir Ihnen Materialien zusammen, die Sie dabei unterstützen sollen. Bitte melden Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen bei uns, damit wir so zielgerichtet wie möglich weitere entwickeln können.

Druckvorlagen für Postkarten und Plakate sowie Social Media-/Web-Grafiken

Wenn Sie die Web- und Social Media-Grafiken nutzen, können Sie auf unsere Berufeseite im Karriereportal verlinken – oder auf Ihre eigenen Infoseiten.

Plakate und Flyer

Diese haben wir nicht in ausgedruckter Form vorrätig. Es ist so gedacht, dass Sie sie bei einem Anbieter wie flyeralarm.de selbst drucken lassen.

Materialien der Bundesregierung

Auch die Bundesregierung unterstützt Träger und Einrichtungen mit einer Kampagne beim Marketing für die neue Pflegeausbildung: 30.000 Starterpakete mit Materialien zur bundesweiten Pflegekampagne sind nach einer Liste den BMFSFJ an Einrichtungen und weitere relevante Stellen versendet worden. Wie Sie die Materialien nutzen können, erfahren Sie in diesem Infoblatt.

Unter dem Link https://www.pflegeausbildung.net/ (Öffentlichkeitskampagne) finden Sie alle Informationen und Materialien zur Pflegekampagne. Die dort zur Verfügung gestellten Materialien gehen über die Materialien, die mit dem Starterpack versenden worden sind, hinaus. Für weitere Informationen zur Kampagne erreichen Sie die „Kommunikations-Servicestelle“ der Kampagne unter 030 5770209-49 oder pflegekampagne(at)hrischen(dot)de

Kontakt Diakonie Deutschland: Manfred Carrier

Quelle: Diakonie Deutschland

Bündniserklärung vom 8.1.2019: Bündnis für generalistische Pflegeausbildung in Bayern

Bündnis für generalistische Pflegeausbildung in Bayern.

Mitarbeitendegewinnung

Fachverband Evangelische Altenhilfe in Bayern e.V.
Renate Backhaus, Geschäftsführung