Symboldbild Downloads im Internetauftritt der Diakonie Bayern

Downloads

Die hier angebotenen Bilder und Materialien stehen Ihnen für Ihre eigene Arbeit zur Verfügung - selbstverständlich kostenfrei. Wir freuen uns allerdings über einen kleinen copyright-Hinweis.

Sollten Sie weitere Materialien benötigen, so steht Ihnen die Fachgruppe Kommunikation im Landesverband der Diakonie Bayern gerne zur Verfügung.

• ERASMUS+ Projekt SARAH: SARAH Policy Recommandations

The project „Extending skills and knowledge of social actors working with people in rural areas in Germany, Finland, Hungary and Estonia“ is funded under the ERASMUS + Strategic Partnerships in Adult Education program. Its acronym is SARAH (=Social learning – Activities in Rural Areas for Hidden People). These policy recommendations are based on learnings from the SARAH-project funded by the ERASMUS+ Strategic Partnerships in Adult Education Program.

Am 2. Oktober 2018 verabschiedete der Diakonische Rat des Diakonischen Werkes Bayern folgende Themen für die Legislaturperiode 2018 bis 2023:

Die Sozialen Netze sind längst kein Neuland mehr, sondern Teil der Regelkommunikation. Und als solche gelten für sie Regeln, an die man sich halten sollte, wenn man als Privatperson, insbesondere aber als Organisation wie die Diakonie auf facebook, twitter oder YouTube unterwegs ist.

Hier finden Sie grundlegende Standards - SocialMedia-Guidelines - für die Nutzung dieser Netzwerke:

Diakonie Bayern SocialMedia-Guidelines

(Diese Guidelines sind jedoch keine Anleitung zur Benutzung der einzelnen Netze; sie sind ein Wegweiser, wie man sich im Netz verhalten sollte.)

Sekretariat Pressestelle
Nadja Mayer