Symboldbild Downloads im Internetauftritt der Diakonie Bayern

Downloads

Die hier angebotenen Bilder und Materialien stehen Ihnen für Ihre eigene Arbeit zur Verfügung - selbstverständlich kostenfrei. Wir freuen uns allerdings über einen kleinen copyright-Hinweis.

Sollten Sie weitere Materialien benötigen, so steht Ihnen die Fachgruppe Kommunikation im Landesverband der Diakonie Bayern gerne zur Verfügung.

• Bayerische Sozialnachrichten, Ausgabe 3/2020

Nachdem die ConSozial in diesem Jahr ausgefallen ist, ist es der Landesarbeitsgemeinschaft der öffentlichen und freien Wohlfahrtspflege in Zusammenarbeit mit dem StMAS und dem StMGP sowie auch der Rummelsberger Diakonie gelungen, eine erweiterte 3. Ausgabe der Bayerischen Soozialnachrichten vorzulegen und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Über die Vorstellung der ausgesuchten Vorträge hinaus war es allen ein besonderes Anliegen, auf weiterführende Literatur aufmerksam zu machen.
  • ERASMUS+ Projekt SARAH: SARAH Policy Recommandations

The project „Extending skills and knowledge of social actors working with people in rural areas in Germany, Finland, Hungary and Estonia“ is funded under the ERASMUS + Strategic Partnerships in Adult Education program. Its acronym is SARAH (=Social learning – Activities in Rural Areas for Hidden People). These policy recommendations are based on learnings from the SARAH-project funded by the ERASMUS+ Strategic Partnerships in Adult Education Program.

ACK-Klausel

• TT ACK-KLausel 1.jpg 356 K

Muss ich Mitglied in einer Kirche sein, um bei der Diakonie mitarbeiten zu dürfen? Texttafel zum Download - für Präsentationen, das Netz etc. Abdruck honorarfrei; Farben: RGB; Bildformat: JPG; 72 dpi; Bildgröße: 1500x 1000 Pixel;
  • TT ACK-KLausel 2.jpg 343 K

Ist die Ablehnung von Mitarbeitenden aus religiösen Gründen zulässig? Texttafel zum Download - für Präsentationen, das Netz etc. Abdruck honorarfrei; Farben: RGB; Bildformat: JPG; 72 dpi; Bildgröße: 1500x 1000 Pixel;
  • TT ACK-KLausel 3.jpg 327 K

Ist Kirchenaustritt ein Kündigungsgrund? Texttafel zum Download - für Präsentationen, das Netz etc. Abdruck honorarfrei; Farben: RGB; Bildformat: JPG; 72 dpi; Bildgröße: 1500x 1000 Pixel;
  • TT ACK-KLausel 4.jpg 342 K

Was heißt eigentlich "ACK"? Texttafel zum Download - für Präsentationen, das Netz etc. Abdruck honorarfrei; Farben: RGB; Bildformat: JPG; 72 dpi; Bildgröße: 1500x 1000 Pixel;

Kinderarmut

• TT Kinderarmut.jpg 152 K

Abdruck honorarfrei; Farben: RGB; Bildformat: JPG; 72 dpi; Bildgröße: 400x 309 Pixel;

Überschuldung

• TT Überschuldung 1.jpg 781 K

Abdruck honorarfrei; Farben: RGB; Bildformat: JPG; 72 dpi; Bildgröße: 1104x 1098 Pixel;
  • TT Überschuldung 2.jpg 1.00 M

Abdruck honorarfrei; Farben: RGB; Bildformat: JPG; 72 dpi; Bildgröße: 1936x 1936 Pixel;
  • TT Überschuldung 3.jpg 1.75 M

• TT Überschuldung 4.jpg 1.10 M

Abdruck honorarfrei; Farben: RGB; Bildformat: JPG; 72 dpi; Bildgröße: 1159x1159 Pixel;
  • TT Überschuldung 5.jpg 441 K

Abdruck honorarfrei; Farben: RGB; Bildformat: JPG; 72 dpi; Bildgröße:1000x 1000 Pixel;

Am 2. Oktober 2018 verabschiedete der Diakonische Rat des Diakonischen Werkes Bayern folgende Themen für die Legislaturperiode 2018 bis 2023:

Die Sozialen Netze sind längst kein Neuland mehr, sondern Teil der Regelkommunikation. Und als solche gelten für sie Regeln, an die man sich halten sollte, wenn man als Privatperson, insbesondere aber als Organisation wie die Diakonie auf facebook, twitter oder YouTube unterwegs ist.

Hier finden Sie grundlegende Standards - SocialMedia-Guidelines - für die Nutzung dieser Netzwerke:

Diakonie Bayern SocialMedia-Guidelines

(Diese Guidelines sind jedoch keine Anleitung zur Benutzung der einzelnen Netze; sie sind ein Wegweiser, wie man sich im Netz verhalten sollte.)

• Flyer in Russisch

Wir haben die multilingualen Flyer für Sie produzieren lassen (außer den Flyer in der deutschen Version; diesen können Sie nur über unseren Web-To-Print-Service bestellen) und stellen sie Ihnen gerne kostenfrei für Ihre Arbeit zur Verfügung. Bestellungen richten Sie bitte an Nadja Mayer (mayer@diakonie-bayern.de, 0911 93 54 483). Bitte beachten Sie, dass die Flyer nur in Einheiten à 50 Stück bestellt werden können und dass die Stückzahl pro Sprache auf 100 Stück pro Träger beschränkt ist. Sie haben zusätzlich die Möglichkeit, die Flyer mit dem Logo und den Kontaktdaten Ihrer Einrichtung über unseren Web-To-Print-Service (Diakonie Druckservice) drucken zu lassen. Sie erreichen dieses Angebot über http://www.diakonie-bayern.print-server.net/ oder http://www.diakonie-bayern-druckservice.de/. In diesem System steht übrigens auch der Flyer in Deutsch zur Bestellung zur Verfügung – und natürlich können Sie dort auch weitere Drucksachen mit den Daten Ihrer Einrichtung versehen und anschließend schnell und kostengünstig produzieren lassen.
  • Personalgewinnungsbroschuere 2020 GDM.PDF

Personalgewinnungsbroschüre "Komm zu uns ins Team!" Eine Handvoll guter Gründe, bei der Diakonie in Bayern zu arbeiten. 2., komplett überarbeitete Neuauflage der Broschüre "Hier kommst du an" vom August 2017. DIN A 6, 16 Seiten, August 2020
  • Arbeitshilfe für die Fachstellen zur Vermeidung von Wohnungslosigkeit

Als Landes- und Fachverband möchten wir Mitarbeiter*innen in ihrer täglichen Arbeit fachlich unterstützen, die Einarbeitung von neuen Mitarbeitenden in Fachstellen zur Vermeidung von Wohnungslosigkeit der Diakonie in Bayern erleichtern und beim Auf- und Ausbau von Fachstellen in diakonischer Trägerschaft in Bayern mit Fachlichkeit beitragen. Auf diese Weise können auch unsere Qualitätsstandards bei Verhandlungen mit Kommunen und Landkreisen vor Ort dargelegt werden. Zudem enthält die Arbeitshilfe ein aktuelles Kapitel zu COVID-19-Pandemie - spezifische Beratungsinhalte.
  • Stammtischwissen Asyl

Zweite, aktualisierte Auflage des Plakats Stammtischwissen Asyl. Gerne stellen wir Ihnen das Plakat kostenfrei für Ihre Arbeit zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die Stückzahl auf 250 Stück pro Einrichtung beschränkt ist. Bestellungen richten Sie bitte an Frau Nadja Mayer (mayer@diakonie-bayern.de, 0911 93 54 483).

Sekretariat Pressestelle
Nadja Mayer