Kirchentag vom 7. bis 11. Juni 2023 in Nürnberg: Die Diakonie ist dabei!

Vom 7. bis 11. Juni 2023 wird der 38. Deutsche Evangelische Kirchentag (DEKT) in Nürnberg zu Gast sein. Die Evang.-Luth. Kirche in Bayern (ELKB) hat eingeladen.

Kirchentag bedeutet, dass Menschen jeden Alters, unterschiedlicher Religionen und Herkunft zusammen kommen, um sich zu begegnen, über die Fragen der Zeit nachzudenken und zu diskutieren. Der Kirchentag ist eine Großveranstaltung, die alle zwei Jahre lang eine ganze Stadt fünf Tage lang in ihren Bann zieht. Nicht nur Gottesdienste und Konzerte, sondern auch Workshops, Podien und Präsentationsstände sind Teil des vielfältigen Kirchentags-Angebots. Der Bezug zur jeweiligen Region spielt dabei eine wichtige Rolle, unter anderem mit dem ersten Abend, dem "Abend der Begegnung", den mehrere tausend Menschen des Kirchentages, der Stadtbevölkerung und aus der Region gemeinsam feiern. Machen Sie sich am besten selbst ein Bild von Vielfalt und Dimensionen des Kirchentags. Auf der Internet-Seite des Deutschen Evangelischen Kirchentags werden Sie fündig.

Weitere Informationen über den Kirchentag

Der Kirchentag - Infos zum Herunterladen