Jahresthema 2021: #MeineDiakonie. Wir brauchen Dich!

Vieles haben wir in der Coronakrise gelernt - unter anderem auch den Begriff der "Systemrelevanz". Und für viele Menschen sowohl innerhalb auls auch außerhalb der Diakonie wurde plötzlich deutlich, wie wichtig die Diakonie ist. Es warum darum naheliegend, das Jahresthema 2019/2020 #MeineDiakonie fortzuführen und zuzspitzen. Mit der Ergänzung "Wir bruachen Dich!" machen wir aber noch mehr deutlich: Es sind nicht nur die Menschen, die die Diakonie brauchen. Auch wir, die Diakonie, brauchen die Menschen, Wir brauchen Dich. Als Unterstützer, als Fürsprecher, als neue*r und als alte*r Kolleg*in.

Auf dieser Seite finden Sie Materialien, downloads, Vorlagen, Grafiken und vieles mehr rund um das Jahresthema - damit Sie selbst damit arbeiten können. Denn #MeineDiakonie ist das, was wir - und Sie - aus ihr machen.

Für die Mitglieder der Diakonie Bayern gibt es übrigens im Intranet des Diakonischen Werkes Bayern weitere Daten. Zum Zugang (log-in erforderlich) geht es hier entlang.

Downloads: Logo-Vorlagen

Downloads Logo-Vorlagen und Grafiken

Das Aktionslogo des Jahresthemas #MeineDiakonie. Wir brauchen Dich! eignet sich für viele Gelegenheiten und Anwendungen. Egal ob für Druck oder das Netz, hier finden Sie die entsprechenden Formate.

Sie finden hier die Logos für das aktuelle Jahresthema 2021 der Diakonie Bayern "#MeineDiakonie. Wir brauchen Dich!" in verschiedenen Varianten. Über den richtigen Einsatz informiert das kleine CD-Handbuch, das Sie hier ebenfalls zum download finden.

Die ZIP-Dateien enthalten jeweils eine Logo-Variante in verschiedenen Dateiformaten (bitte beachten Sie, die Dateigröße beträgt jeweils ca. 10 MB).

• Farbverlauf #MeineDiakonie

Der Farbverlauf von Violett nach Blau, wie er bei #MeineDiakonie immer wieder eingesetzt wird. Hier als jpg in 300 dpi. Die genauen Farbwerte finden Sie weiter oben im Dokument "Hinweise zum Umgang mit dem CD"

Downloads: Für Anwendungen

Downloads - Allgemeine Anwendungen

Hier finden Sie fertige Powerpoint-Vorlagen im CD des Jahresthemas, die Sie mit eigenen Inhalten befüllen können, sowie mail-Signaturen für Ihre emails.

Fertige Powerpoint-Präsentationen rund um #MeineDiakonie gibt es weiter unten.

• Zoom-Hintergrund Verlauf

Hintergrund für Zoom-Konferenzen in den von Zoom empfohlenen Maßen (1920x1080). Mit Farbverlauf. Die jeweilige Wort-Bild-Marke kann/sollte links oben eingefügt werden.
  • Zomm-Hintergrund Weiss

Hintergrund für Zoom-Konferenzen in den von Zoom empfohlenen Maßen (1920x1080). Weiß. Die jeweilige Wort-Bild-Marke kann/sollte links oben eingefügt werden.
  • Zoom Hintergrund Violett

Violetter Hintergrund mit kleinem Aktionslogo ohne Wortbildmarke
  • Zoom Hintergrund Weiss

Weißer Hintergrund mit kleinem Aktionslogo ohne Wortbildmarke

Downloads: Faktenbilder

Diakoniestationen Bayern
236 Diakonietstationen in Bayern - ein Beispiel für die Bilder im Set.

Sie suchen eine kleine Illustration zu den Arbeitsbereichen der Diakonie in Bayern oder etwas zur Geschichte, vielleicht für eine Powerpoint-Präsentation oder für Ihren Internetauftritt?

Wir haben das Faktenplakat (das Sie übrigens in gedruckter Form hier bestellen können) in Einzelgrafiken aufgelöst, die Sie hier im Set als .zip-Date herunterladen und für Ihre Zwecke einsetzen können.

• Faktenbilder 8.48 M

Set mit siebzehn Grafiken zu Geschichte und verschiedenen Arbeitsfeldern der Diakonie in Bayern.

Daniel Wagner
Dr. Leonie Krüger