Diakonie-Wettbewerb 2020: Wir fördern ehrenamtliche Projekte zur Teilhabe

Begegnung schaffen - unter diesem Motto steht unser Diakonie-Wettbewerb 2020 zum Thema Ehrenamt. Wir fördern ehrenamtliche Projekte zur Teilhabe.

Ganz unterschiedliche Projekte kommen für eine Bewerbung in Frage: z. B. diakonische Nachbarschafts- und Stadtteilhilfen, inklusive und integrative Projekte in der Migrations- und Behindertenarbeit, Angebote der offenen Altenarbeit, Seniorenkreise in Kirchengemeinden, Vesperkirchen, diakonische Tischgemeinschaften, Bildungsinitiativen wie KulturTafeln, Jugendfreizeitangebote, Initiativen gegen Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit u. v. m.

Nähere Informationen und die Teilnahmebedingungen finden Sie im Faltblatt zum Diakonie-Wettbewerb 2020, das auf dieser Seite zum Herunterladen eingestellt ist.

DIE PREISE

1. Preis in Höhe von 2.000 Euro, gespendet vom Versicherer im Raum der Kirchen und der BKK Diakonie

2. Preis in Höhe von 1.500 Euro, gespendet von der CURACON Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

3. Preis in Höhe von 1.000 Euro, gespendet von der Evangelischen Bank

Zwei Sonderpreise zu je 1.000 Euro, gespendet von der St. Gumbertus Stiftung Ansbach

WER KANN MITMACHEN?

Alle Mitglieder der bayerischen Diakonie sind herzlich eingeladen mitzumachen und sich um einen der fünf Preise im Gesamtwert von 6.500 Euro zu bewerben.

Wir bitten um Beachtung: Der Bewerbungszeitraum beginnt am 1. Februar 2020 und endet am 31. Mai 2020.

WIE KÖNNEN SIE SICH BEWERBEN?

Bewerben geht ganz einfach: Sie brauchen nur das beigefügte Formular auf dieser Seite auszufüllen. Wir freuen uns auch auf Bildmaterial zu Ihrem Projekt. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen bis zum Bewerbungsschluss 31. Mai 2020 an krueger(at)diakonie-bayern(dot)de.

WIE GEHT ES WEITER?

Nach dem Einsendeschluss Ende Mai wird sich die Jury im Sommer 2020 treffen, um über die Preisvergabe zu entscheiden.

Die Preise werden im Rahmen der Messe "ConSozial" am 29. Oktober 2020 von 13.30 Uhr bis 14.00 Uhr im Messezentrum Nürnberg auf dem "Ausstellerforum" in Halle 3 A verliehen. Bei diesem Anlass werden die Preisträger der Öffentlichkeit vorgestellt.

WIR WÜNSCHEN IHNEN VIEL GLÜCK UND ERFOLG BEIM MITMACHEN!

Wir danken unseren Sponsoren für die jahrelange, kontinuierliche Unterstützung unseres Wettbewerbs.

Der Diakonie-Wettbewerb 2020 wird unterstützt von:

Faltblatt zum Diakonie-Wettbewerb 2020

Dr. Leonie Krüger