ConSozial 2019 - Motto: Gemeinsam statt einsam - sozialen Zusammenhalt stärken

Am 6. und 7. November 2019 wird das Messezentrum Nürnberg zum Treffpunkt für die Sozialbranche. Fach- und Führungskräfte, Wissenschaft, Verbände, Wirtschaft und Politik kommen auf Deutschlands größter KongressMesse für den Sozialmarkt miteinander ins Gespräch.

Auf der 21. ConSozial ist das Diakonische Werk Bayern wieder mit einem Stand vertreten. Wir stellen gemeinsam mit der Evangelischen Jugendsozialarbeit Bayern e. V. (EJSA Bayern), der Stadtmission Nürnberg und der Bank für Kirche und Diakonie e. G. (KD-Bank) in Halle 3 A, Stand-Nr. 517 aus und präsentieren unsere vielfältigen Angebote.

Im Messebereich in den Hallen 3 A und 4 A stellen sich mehr als 200 Unternehmen und soziale Einrichtungen auf ca. 4.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche mit ihren Produkten und Dienstleistungen, innovativen Konzepten, praxisrelevanten Lösungsansätzen sowie Bildungsangeboten vor. Rund 5.000 Besucher*innen erhalten dort in zwei Tagen kompakte Informationen.

Die ConSozial ist seit 1999 die Leitveranstaltung für Fach- und Führungskräfte im Sozialmarkt.
Die Erfolgsgeschichte der ConSozial beruht auf einer vertrauensvollen und gewinnbringenden Zusammenarbeit zwischen Staat, freier und öffentlicher Wohlfahrtspflege sowie Wirtschaftsunternehmen.

Öffnungszeiten der Messe:

Mittwoch, 6.11.2019 von 9:00 bis 17:30 Uhr

Donnerstag, 7.11.2019 von 9:00 bis 16:30 Uhr

Parallel zur Messe findet der Kongress statt mit einem umfangreichen Programm aus verschiedenen Themenfeldern und mehr als 100 Beiträgen.

Öffnungszeiten des Kongresses:

Mittwoch, 7.11.2019 von 9:30 bis 17:30 Uhr

Donnerstag, 8.11.2019 von 9:30 bis 16:30 Uhr

An beiden Tagen findet parallel zur ConSozial der KITA-Kongress statt.

Weitere Informationen zur ConSozial 2019

Unsere Mitaussteller

Weitere Informationen über die EJSA Bayern, die Stadtmission Nürnberg und die Bank für Kirche und Diakonie

Dr. Leonie Krüger