Symbolbild: Bilder für die Mitglieder der Diakonie Bayern

Bilddatenbank

Bilder sagen mehr als tausend Worte - um die Einrichtungen und Träger der Diakonie in Bayern und in anderen Landesverbänden bei ihrer Arbeit zu unterstützen, bietet das Diakonische Werk Bayern seit vielen Jahren in einer eigenen Bilddatenbank zahlreiche Motive aus den diakonischen Arbeitsfeldern an.

Sie alle wurden exklusiv für die Diakonie fotografiert und stehen den Mitgliedern der Diakonie Bayern und anderen Landesverbänden zur eigenen Verwendung zur Verfügung. Zum Teil ist die Verwendung kostenpflichtig; den Mitgliedern der Diakonie Bayern stehen einige Serien auch kostenfrei zur Verfügung.

Sie finden Motive aus den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen. Neben den Reportagebildern enthalten viele Serien eine große Anzahl sogenannter Freisteller - Bilder also, die vor einem neutralen Hintergrund fotografiert wurden und deswegen leichter bearbeitet werden können.

Bei allen Motiven ist es möglich, ganze Serien zu bestellen. Klicken Sie dazu einfach auf den Link "In den Warenkorb legen" und wählen Sie dann "Warenkorb" aus dem oberen Menü. Wenn Sie Einzelbilder bestellen möchten, wählen Sie bitte zunächst den jeweiligen Bereich und dann die gewünschten Motive.

Nach der Bestellung erhalten Sie die Bilder in druckfähiger Auflösung entweder per mail oder bei einer größeren Anzahl auch per CD.

Aus technischen Gründen....

ist die Bilddatenbank momentan leider offline. Wir arbeiten an der Lösung des Problems, um Ihnen so schnell als möglich den Bilderpool der Diakonie Bayern zur Verfügung zu stellen. In dringenden Fallen lassen wir Ihnen den Gesamtkatalog gerne als CD zukommen. Wenden Sie sich dazu bitte an Wolfgang Bernert, 0911 93 54 204, bernert@diakonie-bayern.de

Übersicht über alle Motivserien

• Vollständiger Title