MeineDiakonie - ein Kommunikationsimpuls der Diakonie Bayern

Muss es denn...

immer eine Kampagne sein? Nein. Eben. Finden wir auch. Für ein weiterhin gutes Miteinander von Kirche und Diakonie bringen wir darum auch lieber einen Kommunikationsimpuls auf den Weg. Einige Ideen, ein paar Fakten, einige Anregungen. Aufgearbeitet und nutzbar für jeden, der es möchte. Unter dem Hashtag #MeineDiakonie gibt es hier und an anderen Stellen im Netz jede Menge zu finden.

Und wir freuen uns, wenn Sie die Daten herunterladen und nutzen. Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen übrigens die unten aufgeführten links. Beispielsweise zu facebook oder zu twitter.

#MeineDiakonie im Netz

#MeineDiakonie findet sich im Netz an verschiedenen Stellen. Hier und jetzt zum Beispiel.

Aber auch bei facebook unter www.facebook.com/MeineDiakonie

Oder bei twitter unter www.twitter.com/MeineDiakonie

Oder bei Instagram unter www.instagram.com/MeineDiakonie

Wir freuen uns über Besuch, Likes und Shares auf allen Seiten. Wir freuen uns aber auch, wenn Sie selbst #MeineDiakonie kommunizieren. Auf Ihren Kanälen. Mit Ihren Ideen. Und idealerweise mit dem Hashtag #MeineDiakonie.

Die Zeugenfilme zu #MeineDiakonie

... sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Kommunikationsimpulses. Aber: Sie sind ziemlich groß. Wir haben sie darum in einer eigenen Playlist bei YouTube hinterlegt. Dort finden Sie alle Filme, die es bislang gibt. Und auch alle weiteren. Vielleicht sogar Ihren?

Die YouTube-Playlist #MeineDiakonie

Wenn Sie die Filme als separate Datei brauchen, so lassen Sie es uns bitte wissen. Wir stellen sie Ihnen dann gerne zur Verfügung. Und damit Sie uptodate bleiben, wenn es um weitere Filme geht, empfehlen wir Ihnen facebook und co. Siehe unten.

Downloads und Ressourcen

Chart zu #MeineDiakonie
  • Charts #MeineDiakonie

18 Charts in Form von Frage und Antwort rund um das Verhältnis von Kirche und Diakonie als .jpg-Datei für Präsentationen, das Netz etc.
  • Aktionslogo #MeineDiakonie

Das Aktionslogo #MeineDiakonie als .zip-Datei in verschiedenen Farbvariationen; geeignet für Netz und Druck.

Wir freuen uns, wenn das Aktionslogo #MeineDiakonie und das Grinsekreuz möglichst häufig eingesetzt wird. Wie das geschehen kann, haben wir in diesem Mini-Styleguide beschrieben.

• Titel
    Vollständiger Name